Friedensplakatwettbewerb Dezember 2015 und 2016

Profundus Kulturverein der Stadt Kappeln - Mitbegründer Walter Plathe e.V.

Im Dezember 2016 wurde ich in der Nachfolge von Heiko Traulsen, dem Bürgermeister der Stadt Kappeln, zur ersten Vorsitzenden des Kulturvereins gewählt. Dieses Amt gibt mir die Möglichkeit, noch intensiver an einer Vernetzung mit Kunst- und Kulturschaffenden in Kappeln und der Region zu arbeiten.

Am 26. Januar 2017 fand daher zum ersten Mal ein „Runder Tisch für Kultur in Kappeln" statt.

Dieser lose Zusammenschluss von Kulturschaffenden ist öffentlich und beabsichtigt sich alle zwei Monate zu treffen.

Über Kulturangebote in Kappeln und der Region gibt es noch viel zu wenige Informationen und gemeinsame Verteiler, Netzwerke oder Kooperationen. Eine gemeinsame Werbestrategie z.B. wäre möglich, wenn Menschen aus diesem Bereich ihre Kräfte bündeln.

Der Runde Tisch für Kultur in Kappeln soll dazu beitragen, Brücken zu bauen, Netzwerke lebendig zu machen und die Gelegenheit zu bieten, an dieser zentralen Stelle Unterstützung für Projekte zu finden. Wir freuen uns über alle, die Kontakt aufnehmen möchten!