März 2013:

Lebenswelten

Armin Mueller-Stahl · Malerei und Arbeiten auf Papier · Ausstellung im Kunsthaus Hänisch, Kappeln/Schlei · 24.03. – 09.06.2013

Armin Mueller-Stahl (geb. 1930) gehört ohne Zweifel zu den klassischen künstlerischen Mehrfachbegabungen der deutschen Kulturgeschichte. Er ist einer der bedeutendsten lebenden deutschen Schauspieler und studierter Konzertgeiger. Von sich selbst sagt er: „Das Malen, Schreiben, Musizieren und die Schauspielerei gehören für mich einfach zusammen."

In Zusammenarbeit mit dem Kunsthaus Lübeck war es möglich, einen weiten Einblick in das bildkünstlerische Gesamtwerk von Armin Mueller-Stahl zu geben. Größter Dank gebührt hierfür dem Kunsthändler Frank Thomas Gaulin!

Herr Mueller-Stahl war zur Eröffnung seiner Ausstellung selbst in Kappeln und hat damit eine große Anzahl von Besuchern beglückt.

copyright Kunsthaus Lübeck

Armin Mueller-Stahl, Grande Dame