Juli 2014:

Von Kappeln bis Flensburg
Angeln und die Schleiregion

Lars Möller, Ulf Petermann, Till Warwas · Ausstellung im Kunsthaus Hänisch, Kappeln/Schlei · 13.07. – 28.09.2014

In den Jahren 2013 und 2014 haben die drei Norddeutschen Realisten Lars Möller, Ulf Petermann und Till Warwas Landschaftsbilder zwischen Kappeln und Flensburg gemalt.
Die Ergebnisse dieses Projektes, das auf Initiative des Profundus-Kulturvereins der Stadt Kappeln, Mitbegründer Walter Plathe e.V. entstanden ist,  waren im Kunsthaus Hänisch und in einer weiteren Ausstellung ab Ende August 2014 in der Kunsthandlung Messerschmidt in Flensburg zu sehen.
Es sind stimmungsvolle Ölbilder, die Kappeln und seine Umgebung mit dem künstlerischen Blick gegenwärtiger Freilichtmaler ganz aktuell widerspiegeln.

Zur Ausstellung ist ein Katalog erschienen.

Ulf Petermann und Lars Möller malen

Ulf Petermann, Strand bei Kronsgaard, Öl/Lw., 2014

Till Warwas, Schleimünde, Öl/Lw., 2014

Lars Möller, Kronsgaard, Öl/Lw., 2014